Thorsten Hein

 

Thorsten Hein ist Rechtsanwalt und setzt seinen Schwerpunkt auf das Strafrecht. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Recht der Versicherungsvermittler und Anlageberater.

Rechtsanwalt Hein vertritt seine Mandanten in Streitigkeiten über

Wettbewerbsverbote,
Schadensersatz- und Vertragsstrafenansprüche,
Provisionszahlungsansprüche (insbesondere bei Klagen auf Auszahlung der Stornoreserve),
Provisionsrückforderungsansprüche.
Außerdem betreut und vertritt er seine Mandanten im Wettbewerbsrecht, im Markenrecht und im allgemeinen Vertragsrecht.

Ausbildung und Werdegang

Thorsten Hein hat während seines juristischen Studiums an der Friedrich-Schiller-Universität Jena das Law & Language Program im angloamerikanischen Recht besucht. Seine Referendarausbildung führte ihn neben Anwaltskanzleien und Pharmaunternehmen auch in verschiedene Rechtsbehelfsstellen. Seit 2010 ist Thorsten Hein selbstständiger Rechtsanwalt.

Im Strafrecht ist Rechtsanwalt Thorsten Hein gern „der letzte verbliebene Mensch“, der zum mutmaßlichen Täter hält. Genauso engagiert hilft er aber auch Opfern von Straftaten nach dem erlittenen Unheil zu ihrem (Rechts-)Frieden zu kommen.

Bereits als Schüler und Zivildienstleistender hat er gemerkt, dass er sich erfolgreich für die Rechte anderer einsetzen konnte. An seiner freiberuflichen Tätigkeit schätzt Rechtsanwalt Thorsten Hein, dass er die volle Verantwortlichkeit seines Handelns trägt und gleichzeitig die Freiheit hat, diese nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Sein größter beruflicher Erfolg war die Rettung einer GmbH vor den Zugriffen eines Minderheitengesellschafters.

Gelegentlich engagiert sich Thorsten Hein auf gemeinnütziger Grundlage für Asylbewerber in Notsituationen.

Der sportbegeisterte Anwalt und Hobbyfotograf möchte gern einmal Patagonien bereisen. Und er hat fast immer seine Armbanduhr von Eintracht Frankfurt dabei.

Rechtsanwalt Thorsten Hein ist seit 2015 Mitglied im Advobaten-Netzwerk und in seiner eigenen Kanzlei im Offenbacher Stadtzentrum tätig.

 

 

 

Rechtsanwalt, Thorsten Hein, Versicherungsrecht, Finanzanlagevermittlung, Strafrecht, gewerbliches Rechtsschutz, Frankfurt, Bad Vilbel

 

 

 

 

Telefon:+49 (0)6101 / 9 88 60-0
E-Mail: willkommen@advobaten.de

Sie haben Fragen?