Rudolf Matern

Rudolf Matern ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er ist Experte im gesamten Bereich des Öffentlichen Rechts – und hier insbesondere im Staatshaftungsrecht, im Umweltrecht und im öffentlichen und privaten Baurecht.

Ausbildung und Werdegang

Seit mehr als 20 Jahren ist Rudolf Matern im Beruf: Der gebürtige Paderborner hat von 1992 bis 2001 zunächst als Angestellter in einer großen Wirtschaftskanzlei in Offenbach und von 2001 bis 2013 dann als Partner einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main gearbeitet.

Er verfügt über eine besondere Expertise im Bank- und Kapitalmarktrecht, im gesamten Bereich des Zivilrechts und hier insbesondere im Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Seine Freizeit verbringt der ehrgeizige Jurist mit Lesen und Fitnesssport.

Rudolf Matern ist Partner der Bürogemeinschaft Kunze & Matern in Bad Vilbel.


Telefon: +49 (0)6101 / 9 88 60-0
E-Mail: willkommen@advobaten.de

Sie haben Fragen?