Christoph Wagner

Christoph Wagner ist Rechtsanwalt und als Strafverteidiger tätig.

Nach seinem Studium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main führten ihn seine Referendarstationen im OLG-Bezirk Frankfurt neben dem Landgericht und der Staatsanwaltschaft Limburg auch in das Rechtsamt des Hochtaunuskreises und zur Staatsanwaltschaft Frankfurt. Seit April 2010 ist Christoph Wagner als selbstständiger Rechtsanwalt in Königstein tätig.

Rechtsanwalt Christoph Wagner ist mit Leib und Seele Strafverteidiger. Ihn beeindrucken die Geschichten von Menschen, die sich selbst nie als Straftäter gesehen hätten. Stattdessen halten sie einer Situation nicht stand und brechen ein. Seine Aufgabe als Strafverteidiger sieht er darin, „den hochgemuten, voreiligen Griff nach der Wahrheit zu hemmen“. Für Christoph Wagner war daher eine erfolgreiche strafrechtliche Revision vor dem Bundesgerichtshof sein bislang größter beruflicher Erfolg.

Der engagierte Rechtsanwalt hätte sich auch eine Laufbahn als Architekt vorstellen können.

Bei den Advobaten ist er für das Strafrecht, das Recht der Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsrecht sowie das allgemeine Zivilrecht zuständig.

Seit 2001 engagiert sich Christoph Wagner ehrenamtlich als Mitglied der FDP.

In seiner Freizeit ist Christoph Wagner Hobby-Taucher. Wenigstens einmal im Jahr bemüht er sich einen Tauchurlaub zu machen. Und vor dem Einschlafen schaut er am liebsten alte Krimis, gern auch mal einen legendären Derrick-Fall.

Rechtsanwalt Christoph Wagner ist seit Oktober 2015 im Netzwerk der Advobaten. Er ist als selbstständiger Anwalt in Bad Vilbel und einer Zweigstelle in Königstein tätig.

Rechtsanwalt C. Wagner   Telefon: +49 (0)6101 / 9 88 60-0
E-Mail: willkommen@advobaten.de

Sie haben Fragen?